Siehe kommende Veranstaltungen
Nonviolent Peaceforce-Logo mit blauem PunktSpenden

Vereinigte Staaten

Unsere Arbeit in den Vereinigten Staaten

Das Schutzbedürfnis in den Vereinigten Staaten

Die Vereinigten Staaten befinden sich in einer Zeit der Spaltung und des Umbruchs: Die Pandemie erfasste nahezu alle Bereiche des täglichen Lebens und hinterließ Todesfälle und soziale Spaltungen. Ein erneuter Drang nach Gerechtigkeit nach dem Mord an George Floyd. Rekordverkauf von Waffen. Eine Zunahme von Hassgruppen und Hassverbrechen gegen bestimmte rassische, ethnische und geschlechtsspezifische Gruppen. 

Aber mit diesem Umbruch sehen wir auch, dass immer mehr Menschen denen zuhören, die eine Neukonzeption von Sicherheit und Schutz fordern – ein Ende der strukturellen Gewalt, die so in den USA verankert ist, dass sie ihrerseits direkte Muster erzeugt und geduldet hat Gewalt, ob von staatlichen Akteuren oder zwischen Gemeinschaften.

Mit diesem Erwachen gibt es einen erhöhten Bedarf und ein erhöhtes Interesse an unbewaffnetem Zivilschutz in Schulen, in öffentlichen Räumen und in Nachbarschaften.

NPs Arbeit in den Vereinigten Staaten

Basierend auf den Stärken und Bedürfnissen lokaler Gemeindepartner baut NP Beziehungen zu Gemeindemitgliedern, Führungskräften und Organisationen auf, um Lücken zu identifizieren und Sicherheit aus einer ganzheitlichen Perspektive anzugehen. Unsere Arbeit basiert auf dem Verständnis dessen, was Gemeinschaften brauchen, um sich sicher und geborgen zu fühlen – um sich bestätigt und zugehörig zu fühlen – was die physische Sicherheit einschließt und darüber hinausgeht.

  • Direkten Schutz bieten: Es muss nicht nur eine systemische und kulturelle Entwurzelung der Gewalt geben, die einen Großteil der US-Gesellschaft durchdringt, sondern es besteht auch ein unmittelbarer Bedarf an direktem Zivilschutz an bestimmten Brennpunkten der Gewalt, von Nachbarschaftsveranstaltungen bis hin zu Gemeinschaftsaktionen). NP bildet weiterhin neue Mitarbeiter und Freiwillige aus, um Konflikte ohne Waffen zu deeskalieren, Verbindungen zwischen Gruppen herzustellen, gefährdete Gemeinschaften zu begleiten und vieles mehr. 
  • Stärkung der Schutzkapazitäten der Gemeinschaft: Wir glauben, dass Gemeinschaften am besten wissen, wie sie sich schützen können, und das Recht haben, Schutz so auszuüben, wie es ihnen am besten passt. Wir bieten Gemeinschaften, die uns eingeladen haben, ihre Sicherheitsarbeit zu unterstützen, fortlaufend Schulungen, Mentoring und Unterstützung an.
    Viele andere Organisationen haben unsere Unterstützung bei laufenden Schulungen und Mentoring angefordert. Wir nehmen hier weitere Anfragen entgegen.
  • Schulsicherheit neu gedacht: Nachdem die Schulbehörde von Minneapolis beschlossen hatte, ihren Vertrag mit der Polizei von Minneapolis zu beenden, um Sicherheit als Schulen zu gewährleisten, arbeitete NP mit den öffentlichen Schulen von Minneapolis zusammen, um Sicherheitsspezialisten für unbewaffnete Schulen auszubilden und zu betreuen. Jetzt arbeitet NP mit dem Schulbezirk zusammen, um eine Schülerfriedensberatungsgruppe aufzubauen. Die Schüler werden die Führung bei der Entwicklung neuer Schulsicherheitsinitiativen übernehmen und Schulungen und Engagementstrategien mitgestalten, um die Sicherheit und Zugehörigkeit aller zu fördern. Schulbezirke im ganzen Land haben Interesse an diesem Modell der ganzheitlichen Schulsicherheit bekundet, und viele haben diese Arbeit bereits repliziert oder werden dies in Zukunft tun.

Read more about our work in the United States. 

Die Zukunft der Arbeit von NP in den Vereinigten Staaten

In Städten im ganzen Land haben sich Demonstranten und Zivilisten zusammengeschlossen, um die Gewalt durch Bundesagenten und bewaffnete Gruppen zu deeskalieren, Nachbarschaften und lokale Unternehmen zu schützen, Rechenschaftspflicht in der kommunalen Haushaltsführung und Polizeiarbeit zu fordern und die Sicherheit der Gemeinschaft neu zu überdenken. Gemeinschaften ringen jedoch oft damit, was es bedeutet, ihre Verpflichtungen aufrechtzuerhalten und sich weniger auf die Reaktion der Strafverfolgungsbehörden auf Sicherheitsbedenken zu verlassen, die ohne Anwendung von Gewalt oder Androhung von Gewalt gelöst werden können.

In diesem Zusammenhang wird NP weiterhin Kooperationen mit Gemeindepartnern prüfen, um den Dialog zu eröffnen, Raum für bürgerschaftliches Engagement und Protest zu schaffen und Studenten, Gemeindemitglieder und Sicherheitsfachkräfte gleichermaßen mit umsetzbaren Rahmenbedingungen und Fähigkeiten sowohl zur Gewaltprävention als auch zur gewaltfreien Lösung auszustatten des Konflikts.

Gesamtbevölkerung: 329,5 Millionen

Waffenkäufe beschleunigten sich in den USA zwischen 2020 und 2021. Mehr als 5 Millionen Erwachsene wurden zwischen Januar 2020 und April 2021 zum ersten Mal Waffenbesitzer.

At least 2/3 of U.S. high school students attend a school with a police officer to provide safety, and that proportion is higher for students of color. Schools with police officers are more likely to refer children to law enforcement.

GPI-Ranking friedlicher Länder: #122 von 163

Öffentliche Sicherheit neu denken 

Raum für Dialog und Aktion öffnen 

Bürgerraum offen halten

Unsere Wirkung

2020 und 2021:
14
Schulsicherheitsspezialisten der Minneapolis Public Schools, die in unbewaffnetem Zivilschutz geschult sind, um Schulsicherheit zu gewährleisten, und nicht bewaffnete Polizisten.
700+
Personen in den USA, die in Situationsbewusstsein, Deeskalation und Aufstandsintervention geschult wurden.
85
Freiwillige in den Partnerstädten, die 2021 im unbewaffneten Zivilschutz ausgebildet wurden.

Unser Team in den USA

Direktorin von NP US: Marna Anderson
Sechs zivile Beschützer draußen

„Wir haben das Training durchlaufen und sind jetzt in der Innenstadt, um die Menschen zu schützen. Wir kamen als Einheit und wir gingen als Einheit."

David Jones
Lesen Sie unsere Geschichten
WOLLEN SIE WIRKUNG MACHEN?

Machen Sie jetzt ein Geschenk

Heute nimmt das Ausmaß gewaltsamer Konflikte weltweit zu. Diese Gewalt löst keine Probleme … sie macht die Welt für uns alle gefährlicher. Aber Sie und ich wissen, dass es einen anderen Weg gibt. Seit 20 Jahren ist NP vor Ort, um Zivilisten zu schützen und Seite an Seite mit lokalen Gemeinschaften zu arbeiten, um Konflikte zu lösen. Was unsere Arbeit wirklich bemerkenswert macht, ist, dass wir dies alles durch unbewaffnete Strategien und die außergewöhnliche Großzügigkeit von fürsorglichen Freunden wie Ihnen tun.
Spenden

Momentaufnahmen des Friedens

Schutz bei Umfragen während der US-Wahlen 2020

Schutz bei Umfragen während der US-Wahlen 2020

In den Wochen vor den Wahlen 2020 schulte NP 100 Wahlleiter in Deeskalation, Gewaltlosigkeit und unbewaffnetem Zivilschutz. Am 3. November mobilisierten sich über 250 Freiwillige in den Twin Cities, MN, um eine proaktive und deeskalierende Präsenz zu zeigen und Schaden oder drohende Schäden für die Wähler zu verhindern und sicherzustellen, dass jeder das Recht hat, frei von Einschüchterung und Belästigung zu wählen.

Laden Sie das PDF herunter
Menge marschiert mit Schild

Der Brooklyn Liberation March: Jugend- und geschlechtsspezifischer unbewaffneter Zivilschutz in New York City

Im Juni 2021 leitete NP Staff ein Sicherheitsteam von mehr als 100 Freiwilligen für die Brooklyn Liberation Action to #ProtectTransYouth. Über einen Zeitraum von 9 Stunden leistete das Team unbewaffneten Zivilschutz für Tausende, mit besonderem Schwerpunkt auf der Black Trans-Jugend bei der Veranstaltung.

Laden Sie das PDF herunter
Gemeinsam träumen und handeln: Aufbau echter Gemeinschaftssicherheit in Minneapolis

Gemeinsam träumen und handeln: Aufbau echter Gemeinschaftssicherheit in Minneapolis

Die Neugestaltung von Sicherheit und Sicherheit in der Gemeinde ist keine leichte Aufgabe. Aus diesem Grund arbeitet NP in den USA mit lokalen Organisationen und Gemeindemitgliedern zusammen, die sich mit den Herausforderungen ihrer Gemeinde auskennen und bei Veranstaltungen und Versammlungen unbewaffnete Ansätze vorleben.

Laden Sie das PDF herunter
Pfeil rechts
Deutsch (Schweiz)

fbpx
See upcoming events
Nonviolent Peaceforce logo with blue dotDonate

United States

Our Work In the United States

The need for protection in the United States

The United States finds itself at a time of division and upheaval: The pandemic affected almost every sector of daily life, leaving death and social cleavages in its wake. A renewed push for justice following the murder of George Floyd. Record gun sales. An increase in hate groups and hate crimes against particular racial, ethnic, and gender groups. 

But with this upheaval, we also see more and more people listening to those who have been calling for a reimagining of safety and security—for an end to the structural violence so embedded in the U.S. that it has in turn generated and condoned patterns of direct violence, whether from state actors or between communities. 

With this awakening, there is an increased need and an increased interest in unarmed civilian protection in schools, in civic spaces, and in neighborhoods.

NP’s work in the United States

Grounded in the strengths and needs of local community partners, NP is building relationships with community members, leaders, and organizations to identify gaps and approach safety and security from a holistic perspective. Our work is informed by understanding what communities need to feel safe and secure—to feel affirmed and a sense of belonging— which includes and goes beyond physical safety.

  • Providing direct protection: Not only does there need to be a systemic and cultural uprooting of the violence that permeates so much of U.S. society, but in there is also an immediate need for direct civilian protection at certain flashpoints for violence, from neighborhood events to community actions). NP continues to train new staff and volunteers to deescalate conflicts without weapons, liaise between groups, accompany vulnerable communities, and more. 
  • Strengthening community protection capacities: We believe communities know best how to protect themselves, and have the right to exercise protection in the way that best suits them. We provide ongoing training, mentoring and support to communities who have invited us to support their safety work.
    Many other organizations have requested our assistance with ongoing trainings and mentoring. We are fielding further requests here.
  • Reimagining school safety: After the Minneapolis School Board voted to end their contract with Minneapolis Police to provide security as schools, NP collaborated with Minneapolis Public Schools to train and mentor unarmed school safety specialists. Now, NP is partnering with the school district to develop a Student Peace Advisory Group. The students will take the lead in developing new school safety initiatives and co-create trainings and engagement strategies to foster the safety and belonging of all. School districts around the country have expressed interest in this model of holistic school safety and many have already replicated this work or will be doing so in the future.

Read more about our work in the United States. 

The future of NP's work in the United States

In cities around the country, protesters and civilians have come together to de-escalate force by federal agents and armed groups, protect neighborhoods and local businesses, call for accountability in municipal budgeting and policing, and re-envision community safety. Yet, communities often grapple with what it means to maintain their commitments to less reliance on law enforcement response to safety concerns that can be resolved without use of force or threat of force. 

In this context, NP will continue to explore collaborations with community partners to open dialogue, maintain space for civic engagement and protest, as well as equip students, community members, and safety professionals alike with actionable frameworks and skills in both violence prevention and nonviolent resolution of conflict.

Total population: 329.5 million

Gun purchases accelerated in the US during 2020-2021. More than 5 million adults became first-time gun owners between January 2020 and April 2021.

At least 2/3 of U.S. high school students attend a school with a police officer to provide safety, and that proportion is higher for students of color. Schools with police officers are more likely to refer children to law enforcement.

GPI Ranking of Peaceful Countries: #122 out of 163

Reimagining Public Safety and Security 

Opening Space for Dialogue and Action 

Keeping Civic Space Open

Our Impact

In 2020 and 2021:
14
Minneapolis Public Schools school safety specialists trained in unarmed civilian protection to provide school security, rather than armed police officers.
700+
individuals across the US trained in situation awareness, de-escalation, and upstander intervention.
85
volunteers in the Twin Cities trained in unarmed civilian protection in 2021.

Our Team in the United States

Director of NP US: Marna Anderson
Six civilian protectors outside

“We went through the training and now we’re downtown protecting the people. We came as one and we left as one."

Davion Jones
Read Our Stories
WANT TO MAKE AN IMPACT?

Make a Gift Now

Today, the level of violent conflict is increasing across the globe. This violence isn’t solving problems … it’s making the world more dangerous for us all. But you and I know there is another way. For 20 years, NP has been on the ground protecting civilians and working side-by-side with local communities to resolve conflicts. What makes our work truly remarkable is we do it all through unarmed strategies, and the extraordinary generosity of caring friends like you.
Donate

Snapshots of Peace

Providing Protection at Polls During the U.S. 2020 Elections

Providing Protection at Polls During the U.S. 2020 Elections

In the weeks leading up to the 2020 elections, NP trained 100 poll captains in de-escalation, nonviolence, and unarmed civilian protection. On November 3, 250+ volunteers who mobilized across the Twin Cities, MN to have a proactive and de-escalatory presence and prevent harm or threat of harm to voters and ensure that everyone had the right to vote free from intimidation and harassment.

Download the PDF
Crowd marching with sign

The Brooklyn Liberation March: Youth and Gender-Based Unarmed Civilian Protection in New York City

In June 2021, NP Staff ran a safety team of more than 100 volunteers for the Brooklyn Liberation Action to #ProtectTransYouth. Over a period of 9 hours, the team provided unarmed civilian protection for thousands, with a special focus on the Black Trans youth at the event.

Download the PDF
Dreaming and Acting Together: Building Real Community Safety in Minneapolis

Dreaming and Acting Together: Building Real Community Safety in Minneapolis

Reimagining community safety and security is no small task. That’s why NP in the US teams up with local organizations and community members who are knowledgeable of their community's challenges and modeling unarmed approaches at events and gatherings.

Download the PDF
arrow-right
English