Siehe kommende Veranstaltungen
Nonviolent Peaceforce-Logo mit blauem PunktSpenden

Finanzielle Übersicht

88,91 TP2T Ihrer Unterstützung fließen direkt in den Schutz von Zivilisten

Wir stellen sicher, dass Ihre Großzügigkeit zählt, wenn es darum geht, die Reaktion der Welt auf Konflikte zu verändern.
Sehen Sie sich den neuesten Jahresbericht an

Ihre Reichweite

Ein internationaler
Schutzbehörde.
Fünf Länderprogramme.
Tausende betroffen.

Nonviolent Peaceforce ist eine internationale Nichtregierungsorganisation mit juristischen Personen in: den USA (501c3), Belgien, Frankreich und der Schweiz.

Spenden an NP sind im Rahmen der Gesetze Ihres Landes steuerlich absetzbar. Auf dieser Seite teilen wir sowohl die US- als auch die globalen Finanzen für NP. Die Finanzinformationen decken einen Zeitraum von 12 Monaten (Januar 2020 - Dezember 2020) für alle von NP durchgeführten Aktivitäten ab. Die globalen Zahlen stellen die konsolidierten geprüften Ergebnisse aller NP-Aktivitäten dar. Wir laden Sie ein, einen Blick darauf zu werfen, wie sich Ihre Spenden auf das Leben der Menschen auswirken, die von gewaltsamen Konflikten betroffen sind.

Diese Zahlen basieren auf unseren geprüften Jahresabschlüssen und dem US-Steuerformular 990. Das Formular 990 zeigt nur die Finanzaktivitäten in und aus dem US-Bankkonto. Neben der Beschaffung von Geldern von Privatpersonen und Stiftungen für unsere globale Schutzarbeit ist das US-Büro für die globale Kommunikation, Interessenvertretung und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Der größte Teil der Programmarbeit von NP wird an unseren internationalen Standorten durchgeführt und spiegelt sich in den globalen Zahlen wider. Wir führen jährliche Audits für jeden Programmstandort sowie die beiden Leitungsgremien durch.

Jahresberichte

Fortschritts- und Jahresberichte kommunizieren unsere Aktivitäten, unsere Errungenschaften und dienen Jahr für Jahr als historische Aufzeichnung unserer Fortschritte. Wenn Sie eine Kopie dieser oder früherer Berichte erhalten möchten, fordern Sie diese bitte per an [email protected]. Gedruckte Berichte sind verfügbar, solange der Vorrat reicht.

Unser Strategieplan für 2015-2020 ist auch unter erhältlich hier klicken.

Jahresabschluss

Jahresabschlüsse werden nur zu Zwecken der Übersichtlichkeit und Information zur Verfügung gestellt. Obwohl angemessene Anstrengungen unternommen wurden, um die Integrität dieser Informationen zu gewährleisten, sollte man sich nicht darauf verlassen. Gedruckte Exemplare sind auf Anfrage erhältlich.

Steuererklärungen

Das US-Formular 990 ist das Dokument, das von steuerbefreiten und gemeinnützigen Organisationen eingereicht wird, um dem Internal Revenue Service jährliche Finanzinformationen bereitzustellen. Die 990 Formulare für NP stehen zur Prüfung und zum Download zur Verfügung. Finden Sie unsere Steuerbefreiungsbrief des US IRS und unser Formular 1023 hier.

Staatliche und institutionelle Spender

  • Kanada-Fonds für lokale Initiativen
  • DU SAGTEST
  • GIZ
  • Humanitärer Fonds des Irak
  • Aberystwyth-Universität
  • Menschheit vereint
  • Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit (DEZA)
  • DW-Akademie
  • UNFPA
  • Königreich der Niederlande
  • Europäische Kommission
  • Norwegischer Flüchtlingsrat (NRC)
  • Ministerium für auswärtige Angelegenheiten und Handel der australischen Regierung
  • GCRF
  • USIP
  • OCHA
  • Universität von Leeds
  • Europäische Union

Danke!

NP hat keine religiösen Zugehörigkeiten, wir haben uns jedoch für Friends Fiduciary entschieden, eine sozial verantwortliche Anlageverwaltungsfirma für Quäker-Schulen, -Versammlungen und -Organisationen. Wir möchten, dass Sie, unser Spender, sicher sein können, dass alle im Namen von NP investierten Gelder in Einheit mit unserer Mission zur Förderung des Friedens investiert werden. Erfahren Sie mehr über Friends Fiduciary, indem Sie deren Website besuchen.
Besuchen Sie Friends Treuhänder
Pfeil rechts
Deutsch (Schweiz)

See upcoming events
Nonviolent Peaceforce logo with blue dotDonate

Financial Overview

88.9% of your support goes directly to protecting civilians

We make sure your generosity counts in transforming the world's response to conflict.
View the latest Annual Report

Your reach

One international
protection agency.
Five Country Programs.
Thousands impacted.

Nonviolent Peaceforce is an international nongovernmental organization with legal entities in: the U.S. (501c3), Belgium, France, and Switzerland.

Donations to NP are tax-deductible to the extent of the law of your country. On this page we share both the U.S. and global finances for NP. The financial information covers a 12-month period (January 2020 - December 2020) for all activities implemented by NP. The Global numbers represent the consolidated audited results of all NP activities. We invite you to take a look at how your donations impact the lives of those affected by violent conflict.

These numbers are based on our audited financial statements and U.S. Tax Form 990. The Form 990 only shows the financial activity in and out of the U.S. bank account. In addition to raising money from private individuals and foundations for our global protection work, the U.S. Office is responsible for the global communications, advocacy and community outreach. Most of NP’s program work is conducted in our international sites and reflected in the global numbers. We conduct annual audits for each program site as well as the two governing bodies.

Annual Reports

Progress & Annual Reports communicate our activities, our accomplishments, and serve as an historical record of our progress year after year. If you would like to receive a copy of these or previous reports, please request it via [email protected]. Printed reports are available as long as our supplies last.

Our Strategic Plan for 2015-2020 is also available by clicking here.

Financial Statements

Tax Statements

The US Form 990 is the document submitted by tax-exempt and non-profit organizations to provide the Internal Revenue Service with annual financial information. The 990 forms for NP are available for examination and download. Find our US IRS Tax-exempt letter and our Form 1023 here.

Government and Institutional Donors

  • Canada Fund for Local Initiatives
  • USAID
  • GIZ
  • Iraq Humanitarian Fund
  • Aberystwyth University
  • Humanity United
  • Swiss Agency for Development and Cooperation (SDC)
  • DW Akademie
  • UNFPA
  • Kingdom of the Netherlands
  • European Comission
  • Norwegian Refugee Council (NRC)
  • Australian Government Department of Foreign Affairs and Trade
  • GCRF
  • USIP
  • OCHA
  • University of Leeds
  • European Union

Thank You!

NP does not have any religious affiliations, however we have chosen to use Friends Fiduciary, a socially responsible investment management firm for Quaker schools, meetings, and organizations. We want you, our donor, to be assured that all money invested on behalf of NP is invested in unity with our mission to promote peace. Learn more about Friends Fiduciary by visiting their website.
Visit Friends Fiduciary
arrow-right
English